Wahlergebnis Ortsrat

Am 12.September 2021 wurde die Salzderheldener Bürger zur Wahl gebeten. Insgesamt knapp 65% folgten der Einladung und gaben ihre Stimmen ab.

Die meisten Stimmen konnte der derzeitige Ortsbürgermeister Dirk Heitmüller (SPD) für sich verbuchen. Gefolgt von Heinz-Hermann Wolper (CDU) und Florian Koch (SPD). Auch Dr. Reinhard Binder zieht nach 5-jähriger Pause wieder den den Salzderheldenener Ortsrat ein.

Von den 11 zu vergebenen Plätzen wurden 10 vergeben. Die SPD hat mit 7 Stimmen die absolute Mehrheit. Da die CDU Stimmen für 3 Sitze bekommen hat, allerdings nur mit 2 Personen angetreten ist, bleibt ein Platz frei.

Der Ortsbürgermeister wird in der konstituierenden Sitzung voraussichtlich am 08.November 2021 gewählt.

Grafik: votemanager.de
ParteiKandidat/inMandatStimmen
SPDHeitmüller, Dirkdirekt gewählt659
SPDKoch, Floriandirekt gewählt307
SPDBühring, Jensdirekt gewählt140
SPDNowak, Martindirekt gewählt42
SPDHaendel, Klausdirekt gewählt42
SPDReemts, Henrydirekt gewählt38
SPDKosiolek-Sakuth, SusanneListenplatz 333
CDUWolper, Heinz-Hermanndirekt gewählt442
CDURitschel, Dirkdirekt gewählt124
FDPDr. Binder, Reinharddirekt gewählt99

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.