SV Salzderhelden proklamierte seine Würdenträger 2016

Der SV Salzderhelden verwandelte das Gieztal am Salzderheldener Dohrenberg in ein zweites Tal der Könige. So konnte der 1. Vorsitzende, Lars Sander, nicht nur die alten und neuen Majestäten am Schützenhaus begrüßen. Auch war man in 2016 auf Stadt- und Kreisebene schon außerordentlich erfolgreich gewesen. Neben dem amtieren Stadtkönig, Gerhard Hillmer, stellt der SV Salzderhelden nämlich desweiteren die diesjährige Kreiskönigin Gisela Greve, sowie den Kreisjugendkönig Hendrik Sander. Ergebnisse die sich sehen lassen können.
Die Abholung der alten Würdenträger Anna-Lena Mundhenk, Harald Müller, Tim Ritschel und Diana Heitmüller wurde musikalisch begleitet vom Spielmannszug aus Amelsen. Ein besonderer Dank ging an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr.
In seiner Rede ging der 1. Vorsitzende kurz auf die Tatsache ein, dass man in diesem Jahr kein Bürgerschießen veranstaltet hat. Leider war die Resonanz bei den Bürgern in den Vorjahren stets rückläufig gewesen und so hatte man sich entschieden, in 2016 erstmalig keinen Bürgerkönig auszuschießen. Hier wird man sich für das nächste Jahr etwas Neues einfallen lassen, um das Bürgerschießen wieder attraktiver zu machen.

Danach übernahmen die Schießsportleiter Wolfgang Halm und Anna-Lena Mundhenk die Proklamation der diesjährigen Würdenträger. Den Bürgermeisterpokal errang Siegfried Liebscher. Hendrik Sander konnte sich in der Jugend durchsetzen und wurde erneut Jugendbestmann. Bei den Schützendamen wurde Nicole Hildebrandt mit 48 Ring Auflagemeisterin, Freihandmeisterin wurde Anke Hoppe, Beste Dame Friederike Martens (75 Ring). Gewinnerin des Damenalterspokals wurde Cornelia Sander mit 92 Ring. Bei den Schützen setzte sich als Auflagemeister Gerhard Hillmer mit 48 Ring durch. Rainer Nennmann wurde Freihandmeister, Erneut Bestmann Wolfgang Halm (74 Ring). Den Alterspokal gewann in diesem Jahr Peter Börner mit 90 Ring. Auf die Jagdscheibe schoss Lars Sander am Besten und wurde Jagdkönig. Den Pokal der Könige holte Anna-Lena Mundhenk.

Höhepunkt der Proklamation war danach die Bekanntgabe der diesjährigen Könige. Hannes Weinhardt setzte sich beim Königsschießen durch und wurde Jugendkönig. Die Königin 2016 beim SV Salzderhelden, mit einem 344 Teiler, heißt Catrin Hillmer. Neuer Schützenkönig wurde mit einem 520,2 Teiler Willi Greve.
Nach der Bekanntgabe der Würdenträger ließ der Schießsportleiter alle Gewinner mit einem kräftigen „Gut Schuß“ hochleben.

Würdenträger 2016

Würdenträger 2016

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.