Sonntag auf die Heldenburg!

Am Sonntag,den 11. September wird bundesweit der Tag des offenen Denkmals gefeiert. Traditionell nimmt auch der Förderverein der Heldenburg in Salzderhelden daran teil. Die Veranstaltung findet von 11:00 – 18:00 Uhr statt.

Mit einem bunten Rahmenprogramm werden große und besonders kleine Besucher unterhalten. Neben einer Hüpfburg wird der Kiepenkasper mit Spannung erwartet. Mit seinem Programm ist Uwe Spielmann deutschlandweit unterwegs und freut sich erstmals auf der Heldenburg zu spielen. Im historischen Burgkeller gibt es wieder die beliebte Kaffee-und Kuchentafel. Dazu spielen die Musikfreunde Edesheim-Hohnstedt-Northeim.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings für Sonntag. Der Bildhauer des Bronzemodells hat gestern kurzfristig mitgeteilt, dass es in der Gießerei am Wochenende bei der Produktion zu Problemen kam und sich die Fertigstellung des Modells um mindestens 2 Wochen verzögert.

Trotzdem freuen wir uns auf viele Besucher, so der 1.Vorsitzende Dirk Heitmüller.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert