Schützenverein ehrt Mitglieder

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende des SV Salzderhelden Gäste und Mitglieder des SV Salzderhelden im Schützenhaus im Gieztal begrüßen. Als Vertreter des Ortsrates nahm Florian Koch als stellvertretender Ortsbürgermeister an der Versammlung teil.
Seit der letzten Versammlung im September 2022 vergingen lediglich 6 Monate und so fiel der Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden kurz aus. Mit dem Abflachen der Coronazahlen war ein regulärer Trainingsbetrieb wieder möglich. Leider liegt die Beteiligung bisher noch nicht auf dem Niveau von vor Corona. Erfreulich aber das traditionelle Er & Sie Schießen. Hier konnte eine Rekordbeteiligung verzeichnet werden.

In Vertretung der verhinderten Kassenwartin, Sabine Rhöse, konnte der 1. Vorsitzende von einer befriedigenden Kassenlage berichten. Dank der Zuwendung des Ortsrates wurden und werden verschiedenste Energiesparmaßnahmen umgesetzt. Für die Kassenprüfer beantragte Anke Hoppe die Entlastung des Vorstandes.

Turnusgemäß standen Vorstandswahlen an. Karl-Heinz Bokelmann übernahm die Versammlungsleitung. Er bedankte sich beim aktuellen Vorstand für die gute Arbeit. Gerade in Zeiten von Corona und hohen Energiepreisen sei dies nicht so einfach gewesen. Neben der 2ten Vorsitzenden, Liane Hillmer, standen die Damenleiterin, Gisela Greve und der Jugendwart Cedric Nennmann für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Alle Drei erhielten als Dank für ihre zum
Teil jahrzehntelange Vorstandsarbeit einen Gutschein.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden Lars Sander (1. Vorsitzender), Michael Pulcz (2. Vorsitzender), Sabine Rhöse (Kassenwartin), Wolfgang Halm (Schießsportleiter) und Liane Hillmer (Damenleiterin) für die nächsten zwei Jahre einstimmig gewählt. Anna-Lena Mundhenk (stellvertretende Schießsportleiterin) und Cornelia Sander (stellvertretende Damenleiterin) komplettieren den Vorstand. Leider konnte der Posten des Jugendwartes nicht besetzt werden. Der 1. Vorsitzende, Lars Sander, wird dies kommissarisch übernehmen.
Catrin Hillmer und Stephanos Anastasiadis wurden als neue Kassenprüfer gewählt.

Der Fokus der nächsten Monate wird auf die Gewinnung neuer Mitglieder liegen. Entsprechende Maßnahmen wurden in der Versammlung konstruktiv diskutiert.
Aus dem Flecken Salzderhelden heraus wurde dem Vorstand der Wunsch herangetragen, das Angebot des SV Salzderhelden um das Thema Dart zu erweitern. Der Vorstand ist nun damit beauftragt, zeitnah die Möglichkeiten der Gründung einer Dartsparte zu prüfen und dann auch umzusetzen. Der anwesende stellvertretende Ortsbürgermeister Florian Koch unterstützte diese Initiative ausdrücklich. Ein weiterer Schritt, um unseren Flecken noch attraktiver zu machen. Dartsport ist sehr beliebt und die Nachfrage im Ort gegeben. Zudem sei das Schützenhaus ideal dafür geeignet.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung wurden zudem anwesende Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Neben energetischen Maßnahmen stehen verschiedene Arbeitseinsätze zum Erhalt des Schützenhauses an. Der 1. Vorsitzende bedankte sich in dem Zusammenhang beim Technikwart, Gerhard Hillmer, für sein Engagement.
Nach der Belehrung über das Waffenrecht endete die harmonische Veranstaltung mit dem traditionellen dreifachen Gut Schuß.

Das Foto (privat) zeigt den 1. Vorsitzenden Lars Sander und den neuen 2. Vorsitzenden Michael Pulcz (rechts) mit den Geehrten Ursula Raabe (50 Jahre im DSB), Anke Hoppe (25 Jahre), Cedric Nennmann (15 Jahre), Dieter Henne (50 Jahre)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert