Küche kommt ins Klassenzimmer

In 6 Doppelstunden lernten die Kinder der 4. Klasse, der Grundschule Salzderhelden – Vogelbeck, den Umgang mit Lebensmitteln und Küchengeräten. Mit nachhaltigem Lerneffekt und Spaß wurden lustige Brotgesichter oder kunterbunte Nudelsalate zubereitet. Hier durften die Kinder vor allem eines: Es selbst tun! Lebensmittel mit allen Sinnen wahrnehmen, zubereiten, anrichten und genießen. Außerdem ging es um wertschätzendes, klimafreundliches Handeln.

Alle Schülerinnen und Schüler haben erfolgreich den Ernährungsführerschein bestanden.

Durchgeführt hat das Projekt Claudia Hartmann (Ernährungsberaterin in Salzderhelden).Unterstützt wurde es vom Förderverein der Grundschule Salzderhelden – Vogelbeck, der Sparkasse und dem Trainingszentrum Salzderhelden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.