verschoben – 20 Jahre VOICES – Chorkonzert

update am 15.03.2020:
Aufgrund der aktuellen Situation, wird das Konzert in den Herbst verschoben. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Am Samstag, dem 25.04.2020, präsentieren die VOICES aus Salzderhelden anlässlich ihres 20jährigen Bestehens ein Konzert in der PS.Halle in Einbeck.
Chorleiterin Annett Steinberg hat ihren Chor in den letzten 20 Jahren von 15 jungen Frauen, die Lust aufs Singen hatten, auf mittlerweile über 60 Sängerinnen und Sänger anwachsen lassen und begeistert diese noch immer mit ihrer Experimentierfreudigkeit, ihrem Spaß am Ausprobieren und Gestalten. Das Konzert verspricht einen Ohrenschmaus quer durch das gesamte Repertoire aus Evergreens, Gänsehautmomenten, mitreißenden Rhythmen und zum Träumen schönen Melodien und Harmonien. Am Klavier wird der Chor von Malte Splittgerber begleitet.

20 Jahre Voices

Die vergangenen Jahre zeichnen sich durch ein bewegtes Chorleben aus. Die Freude am gemeinsamen Singen in den Proben, Workshops und bei zahlreichen Auftritten und Konzerten ist kennzeichnend für die Sängerinnen und Sänger. Ein besonderes Erlebnis aber sind die Austausche mit befreundeten Chören. Unvergessen die Zeit mit den „Chamber-Singers“ aus der Partnerstadt Keene im Jahr 2012 hier in Einbeck und dem Gegenbesuch 2013 in Keene. Auch nach Bad Vilbel pflegen die VOICES freundschaftliche Kontakte mit dem Chor „Gospeltrain“, der hier 2017 erstmals anlässlich des Sommerkonzertes der Voices zu hören war und mit denen die VOICES gemeinsam im Herbst 2019 in Bad Vilbel ein Konzert gestaltet haben.

Das aus den VOICES entstandene und nicht mehr weg zu denkende Gitarrentrio MER-saitig feiert an diesem Abend sein 5-jähriges Bestehen und natürlich wird das mit einem Auftritt bei diesem Konzert entsprechend gewürdigt. MER-saitig (Michael Beyer, Edwin Prescher und Raimund Garz) begeistern mit Songs von Liedermachern, Oldies, alten und neuen Schlagern, Folk, Gospel und Country. Ihre Arrangements für Gitarre und mehrstimmigen Gesang machen diesen ganz eigenen MER-saitig Sound aus. Schon seit ihrem Bestehen bereichern sie, neben ihren Auftritten bei Privatveranstaltungen, die Konzerte der VOICES als abwechslungsreiches Pendant zum Chorgesang.

Einlass in die PS.Halle ist ab 17.15 Uhr. Bereits beim Ankommen erwartet die Konzertbesucher beste Unterhaltung mit Improvisationstheater, einer Diashow von 20 Jahren Chorerlebnissen und natürlich Catering. Das Konzert beginnt um 18.00 Uhr.
Der Eintritt ist frei, aber natürlich sind auch die VOICES für eine anerkennende Spende dankbar.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.