5. Beach-Volleyballturnier

Sieg geht an Dynamo Brockenblick

Am Sonntag,19.Juli 2015 veranstaltete der VfR Salzderhelden bereits zum fünften Mal sein Beach-Volleyballturnier in der Beach-Arena „An der Saline”.

Um der großen Resonanz von insgesamt 16 teilnehmenden Mannschaften wieder gerecht zu werden, wurde die Veranstaltung in diesem Jahr erneut auf zwei Feldern ausgetragen. Bedingt durch den starken Regen reisten am frühen Sonntagmorgen jedoch nur 12 Teams aus nah und fern an und starteten in das zunächst äußerst nasse Rennen um den begehrten Bürgermeisterpokal.

Nach zahlreichen spannenden Spielen in Vor- und Zwischenrunde, bei zunehmend besserem Wetter, stand dann am Nachmittag die Endrunde auf dem Programm. Hier setzte sich schließlich nach einem von zahlreichen begeisterten Zuschauern beobachteten Endspiel das Team „Dynamo Brockenblick” knapp mit 2:0 Sätzen gegen das erstmals teilnehmende Team „Beach Brothers” durch und errang den Turniersieg.

Organisiert wurde dieses Turnier auch in diesem Jahr wieder von Spartenleiter Jens-Peter Giesel: Dank der zahlreichen Sponsoren sei es möglich gewesen, ein Turnier in dieser Größenordnung durchführen zu können.„Auf das schon traditionell gute Beach-Wetter zum 5. Geburtstag dieser Veranstaltung mussten wir leider verzichten”, zeigte sich der Spartenleiter ein wenig enttäuscht. „Es war aber dennoch wieder ein einmaliges
sportliches Ereignis in unserer Region, und das Gelände rund um die Saline ein idealer Austragungsort für derartige Ereignisse”, waren sich die VfR-Verantwortlichen einig. Nicht zu vergessen, so Giesel, seien aber aber auch die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die eine solche Veranstaltung erst möglich machen.

Neben den teilnehmenden Mannschaften lockte das sportliche Kräftemessen, trotz des nicht ganz so perfekten Wetters, auch wieder zahlreiche Schaulustige an. Sie bekamen feinste „Beachvolleyball-Kost” geboten und feuerten die jeweiligen Teams lautstark an. Die Beachvolleyballer zeigten sich nicht nur ehrgeizig und gut gelaut, sondern auch sehr kreativ in Sachen Namenwahl:
So gingen Teams wie die „Chickenbeck Elite”, „Delligser Piloten” oder „Die Wilde Hilde” auf Punktejagd.

Nach über neun Stunden war das fünfte Salzderheldener Beach-Volleyballturnier beendet und die Sieger und Platzierten standen fest. Am Schluß bedankte sich Spartenleiter Jens-Peter Giesel bei allen freiwilligen Helfern, die für das leibliche Wohl der Spieler und Gäste gesorgt haben sowie den zahlreichen Sponsoren.

Endstand: 1. Dynamo Brockenblick, 2. Beach Brothers, 3.MTV 49 Holzminden, 4.FSG Judo Club, 5. VfR Salzderhelden, 6. ESV Volleyballer, 7. Sparkasse Einbeck, 8. Die Wilde Hilde, 9. Die Delligser Piloten, 10. Team „mod”, 11. Chickenbeck Elite, 12. KWS „Orange Beachers”.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert