Museum öffnet am 2. August von 14 – 17 Uhr

Der Kultur – Förderkreis Salzderhelden e. V. öffnet am Sonntag, 2. August 2015 von 14 bis 17 Uhr wieder sein Museum im Südtrakt des Salzderheldener Bahnhofs. Gezeigt wird unter anderem wie 1868 gewebt wurde.


Durch eine Leihgabe von Familie Spötter aus dem Deister kann mit einem Webstuhl von 1868 gezeigt werden, wie zu dieser Zeit mit so einem Gerät gewebt wurde. Besucher können sich in die Webtechnik einweisen lassen.

Weitere neue Exponate, wie eine Schusterwerkstatt und eine Waschküche können besichtigt werden.

Der Eintritt ist wie immer frei. Gelegenheit zu guten Gesprächen und kleinen Plaudereien ergeben sich wieder bei Kaffee und Kuchen. Bis einschließlich Oktober ist das Museum wieder jeden 1. Sonntag im Monat von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert