10 Erstspender beim Blutspendentag

Zur Freude des DRK-Ortsvereines Salzderhelden und des Blutspendedienstes Springe war der kürzlich stattgefundene Blutspendetag mit 69 Spendern, davon 10 Erstspender, gut besucht, und dafür sei allen Spendern herzlich gedankt. Wie immer sorgten für den reibungslosen Ablauf viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, sei es beim Auf- und Abbau, bei der Zubereitung der Speisen für das Büfett, für die Salat- und Kuchenspenden und die Betreuung. Ihnen sowie dem Ehepaar Schneider von der Burgschänke, Ines Klampfl von Fingerfood Augusta , Anne Wolper von Annes Weinkontor und Volker Smukal vom Backwerk gebührt ein besonderer Dank, ebenso den Spenderbuddies vom Jugendrotkreuz Einbeck. Mit Bastelarbeiten wurden die Kinder beschäftigt.

Für die 25. Spende wurde Silke Albrecht aus Salzderhelden mit einem Präsent und einer Urkunde  geehrt.

Ein kleiner Pieks der Leben rettet. Ca. 10 Minuten dauert es, bis 500 ml Blut entnommen wurden.

Der zweite Blutspendetag findet am 03. September 2018 statt.
Der Ortsverein würde sich wieder über zahlreiche Spender freuen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.