„ Wir gemeinsam für unsere Kinder!“

Unter diesem Motto veranstaltete der Elternrat des Kindergarten Vogelbeck und der Verein zur Förderung der Grundschule Salzderhelden/Vogelbeck e.V. am Sonntag, 04.03.2018 das 2.Vogelbecker Bürgerfrühstück. Die Halle platzte fast aus allen Nähten. Die rund 230 Gäste fanden alle einen Platz und nach einer kurzen Ansprache, sowie einem gemeinsamen „Piep piep piep wir wünschen uns allen einen guten Appetit“ stürzten  sich alle auf das reichlich gefüllte Buffett.

350 Eier wurden zu Rührei und 10 kg Bacon zu knusprigen Speck verarbeitet. An der Milchshake-Bar konnten man sich mit einem Bananen- oder Erdbeer-Shake es sich so richtig schmecken lassen. Auch für den Nachtisch in Form von Kuchen, Quarkspeisen etc. wurde gesorgt. Zu guter Letzt erfüllte die Candy-Bar die Träume aller Kinder.

Das Team des Kindergarten bot auch in diesem Jahr wieder Bastelaktionen für die Kinder an, somit konnten die Eltern bei einem Gläschen Sekt oder Kaffee noch etwas in Ruhe plaudern. Erstmalig gab es diesem Jahr auch eine Tombola mit über 200 Gewinnen. Der Elternrat und der Förderverein möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Sponsoren der Tombola bedanken. Ein besonderer Dank geht noch einmal an das Team des Kindergarten, an den Fruchtmarkt Behrens, Gasthaus Winkelvoß und vor allen Dingen an die vielen fleißigen Helfern ohne die so eine Veranstaltung überhaupt nicht möglich wäre.

Der Erlös des Bürgerfrühstücks kommt zu 100 % den Schul- und Kindergartenkindern zugute.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.