Winterwanderung der FFW

Am Sonntag, den 3. Februar 2013 lud die Freiwillige Feuerwehr Salzderhelden wieder zu ihrer traditionellen Grünkohlwanderung ein. Ziel war in diesem Jahr das Gasthaus Ludchen Ernst in Ahlshausen.

Pünktlich um 10.00 startete die Gruppe am Feuerwehrgerätehaus. In der Waldstrasse kamen weitere Wanderer hinzu.

Unterwegs gab es für alle eine kleine Stärkung, bevor die letzten Kilometer in Angriff genommen wurden. In Ahlshausen warteten bereits die Kameradinnen und Kameraden, die nicht so gut zu Fuß waren. Gemeinsam lies man sich den Grünkohl, die Bregenwurst und die weiteren Beilagen schmecken. Natürlich durfte auch ein leckeres Einbecker Bier nicht fehlen.

Gut gestärkt machten sich die wanderwilligen am Nachmittag auf den Heimweg nach Salzderhelden. Am Waldrand wartete noch einmal der Verflegungswagen und ein toller Wandertag nahm seinen Abschluss.

[nggallery id=4]