VfR Jahreshauptversammlung 2013

Harmonische Versammlung des VfR

Heiko Regenhardt bleibt Vorsitzender / Wahlen, Ehrungen, Berichte und Grußworte

Bei der Jahreshauptversammlung des VfR Salzderhelden im Sportheim an der Saline standen Berichte, Ehrungen und die Wahl des Vorstandes im Mittelpunkt. Vorsitzender Heiko Regenhardt lobte alle Spartenleiter, die sich ehrenamtlich für den VfR engagieren. Ortsbürgermeister Dirk Heitmüller lobte den Verein, dessen Jugendarbeit und gute Zusammenarbeit mit dem Ortsrat.

Vorsitzender Regenhardt begrüßte die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung des VfR Salzderhelden sowie die Ortsratsmitglieder und Ortsbürgermeister Dirk Heitmüller. Anschließend berichtete Regenhardt, dass der Verein momentan rund 425 Mitgliederhabe, darunter etwa 200 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Er appellierte, dass in den einzelnen Sparten den jugendlichen Betreuern mehr unter die Arme gegriffen werden müsste, da es durch Schule und Ausbildung oft zeitliche Engpässe gebe.
Nach dem Kassenbericht beantragten die Kassenprüfer die Entlastung des Vorstands, was auch einstimmig gewährt wurde. In Anschluss lobte Heitmüller die gute Zusammenarbeit zwischen dem VfR und dem Ortsrat, und er hoffte, dass dieses auch in Zukunft weiterhin der Fall sein werde, denn man müsse miteinander und nicht gegeneinander arbeiten. Er dankte allen Trainern, Betreuern und dem Vorstand für ihr Engagement, und er war über die hohe Anzahl von Kindern und Jugendlichen im Verein erfreut, denn diese seien die Zukunft des VfR.
Bei den Wahlen wurde Vorsitzender Heiko Regenhardt im Amt bestätigt. Weiter im Vorstand sind als stellvertretender Vorsitzender Marc Zanettin, als Schriftführerin Sonja Weltmann, als Kassenwart und Volleyballfachwart Jens-Peter Giesel, als Hauptsportwart Steffen Döllerer, als Fußballfachwart Sören Blomberg, als Damenfachwartin Roswitha Senske, als Jugendturnwartin Silke Albrecht sowie als Tischtennisfachwart Andreas Wellmann. Die Kasse prüfen Albert Thormann und Jens Bühring.
Bei der Versammlung wurde wegen der guten Kassenlage auf eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge verzichtet. vfr_jhv_2013Für langjährige Vereinstreue und weiter rege Teilnahme am Sportbetrieb ernannte der VfR Inge Henne und Walter Mertin zu Ehrenmitgliedern und zeichnete sie mit einer Urkunde aus. Nach dem offiziellen Teil saß man beim gemeinsamen Essen noch lange zusammen.