Voices – Martinee in der Einbecker Rathaushalle

Chor VOICES mit dem Programm „Wünsche und Sehnsucht“ am 16. Juni in der Rathaushalle Einbeck

In Vorfreude und Vorbereitung auf den Austausch mit der Partnerstadt Keene, möchten die VOICES am 16. Juni eine Matinee in der Rathaushalle gestalten.

Im letzten Jahr startete mit dem Besuch des Kammerchores „The Chamber Singers of Keene“ ein reger Choraustausch zwischen den beiden Partnerstädten Einbeck und Keene (New Hampshire, USA). Schnell wurde der Wunsch nach einem Gegenbesuch geäußert und  dieser soll nun auch in diesem Jahr in Erfüllung gehen. Im Herbst reisen einige Chormitglieder zum Teil mit ihren Familien nach Keene.

Die Zuhörer erwartet an diesem Sonntagmorgen ein abwechslungsreiches und ansprechendes Programm. Die VOICES präsentieren dabei neben den Songs  „Barbar´ Ann“, „Only you“ und „Mein kleiner grüner Kaktus“, die wegen ihrer großen Beliebtheit schon lange im Repertoire sind, mit dem Titel „Umbala“ auch ein afrikanisches Lied sowie das bekannte Spiritual „Amazing grace“.  Sehr ans Herz gewachsen sind dem Chor aber auch Lieder, die beim letzten Konzert gemeinsam mit dem Keener Chor gesungen wurden. Wer also noch einmal „Look at the world“ und „The road home“ hören möchte, sollte unbedingt am Sonntag ab 11.00 Uhr in der Rathaushalle dabei sein. Der Einlass ist ab 10.30 Uhr.

voices-2013

Einbeck hat eine Vielzahl an jungen musikalischen Talenten. Drei von ihnen werden zusammen mit den VOICES die Matinee gestalten. Elias Pasche, Henrike Senger und Pia Lutat sind drei junge Musiker, die das Programm mit Klavier- und Flötenklängen zusätzlich bereichern werden.

Vor und nach der Veranstaltung werden Getränke verkauft. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.