Typisierungs-Aktion „Alle für Erwin“

Der Aufruf „Alle für Erwin“ hat am Samstag große Unterstützung gefunden, auch über Salzderhelden hinaus. Die Deutsche Stammzellspender-Datei (DSD) und der DRK Ortsverein Salzderhelden haben gemeinsam mit Familie Klampfl zur Typisierungsaktion aufgerufen.
198 Freiwillige sind gekommen und haben sich typisiern lassen, um dem an Leukämie erkrankten Erwin Klampfl zu helfen, aber auch um die Datei zu vergrößern als Chance auch für andere Patienten.
Bereits vor dem offiziellen Start waren die ersten Freiwilligen in der Rittieroder Straße. Der Vorgang selbst war schnell erledigt, umso länger konnten sich die Teilnehmer Zeit lassen, um bei Kaffee und Kuchen oder Leberkäse im Brötchen oder Brezeln zu plaudern oder auch später etwas davon mit nach Hause zu nehmen – alles gegen eine Spende.

Die Unterstützung und Verbundenheit war unglaublich – es kamen an dem Nachmittag 3.540 Euro an Spenden zusammen, die an die DSD gespendet werden.
Familie Klampfl hat durch die DSD, den DRK Ortsverein Salzderhelden und die Teilnehmer und Gäste viel Unterstützung erfahren sie sagen von ganzem Herzen Danke!Dem DRK-Team für die Organisation und die Unterstützung bei der Kaffeetafel, Steffen Döllerer vom TZS hat seine Halle für die Typisierung geöffnet, die Nachbarn Günter und Sabine Peckmann ihr Carport für den Kuchenverkauf. Ganz praktische Hilfe gab es von vielen Seiten: Firma Kurt König stellte Heizgeräte zur Verfügung, das Einbecker Brauhaus und Marktkauf spendeten die Getränke, eine riesige Anzahl von Brötchen gab es von „Snack & Coffee“. Dag und Cornelia Heise heben den Fahrdienst übernommen und Antje Sölter und Kerstin Nöske haben das Team der DSD unterstützt.

Vielen Dank auch für die vielen Kuchenspenden. Der Bayern-Fanclub „Solling-Büffel, das VGH-Büro Steffen Rohmeier, der MGV Salzderhelden und die örtliche Glückauf-Apotheke haben ebenso geholfen, wie die vielen Besucher, die die Spendendosen und das Sparschwein prall gefüllt haben.

DANKE an alle…aber vor allem an die Menschen, die sich typisieren lassen haben!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert