SALZDERHELDEN FÜR ALLE

Die Veranstaltung „Salzderhelden für alle“ haben die Dorfmoderatorinnen Anke Hoppe und Andrea Bühring genutzt um sich den Einwohnern vorzustellen, ins Gespräch zu kommen und gleichzeitig auch zu erfahren, was den Salzderheldenern wichtig ist. In der aufgestellten Ideenbox wurden Wünsche und Ideen für zukünftige Aktionen im Ort gesammelt, wovon die Besucher auch fleißig Gebrauch machten.

Gewinnübergabe von links Anke Hoppe, Andrea Bühring, Emilia Krause, Tabea Körber, Marie Thormann, Dirk Ritschel – es fehlt Stephanie Ritschel

Bei dem angebotenen Gewinnspiel für Erwachsene, in dem die aktuelle Einwohnerzahl geschätzt werden sollte, waren Dirk und Stephanie Ritschel mit 1.717 Einwohnern am nächsten dran (aktuell 1719 Einwohnern). Bei den Kindern musste die Anzahl der Tischtennisbälle in einem Behälter geschätzt werden. Drei Kinder haben mit 65 genau die richtige Anzahl geschätzt. Kürzlich konnten die Gewinne übergeben werden. Die Kinder erhielten Gutscheine für Spielwaren und den Erwachsenen konnte jeweils ein „Salzderhelden T-Shirt“ übergeben werden.

Bei der Veranstaltung „Salzderhelden für alle“ wurden die Dorfmoderatorinnen von Salzderheldener Firmen und Vereine unterstützt, die mit tollen Aktionen und Gewinnspielen zu einer erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben und so auch einen Einblick gegeben haben, was es alles in Salzderhelden schon gibt.

Die Box im Bücherschrank wird regelmäßig geleert.

 

Um die Auswertung der Ideen und Vorschläge gemeinsam mit den Einwohnern vorzunehmen, wird die Dorfmoderation am 14.09.2023 im Gemeinschaftsraum am Bahnhof zu einem „Ideen-Stammtisch“ einladen, wo mögliche Umsetzungen besprochen werden können. Weitere Informationen dazu folgen.

Weiterhin kann die „Domo-Ideenbox“ im Bücherschrank genutzt werden, um der Dorfmoderation Vorschläge und Ideen mitzuteilen. Die Box wird regelmäßig geleert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert