Saisonbeginn mit Sonderausstellung

Zur Eröffnung der diesjährigen Museumssaison im Südtrakt des Salzderheldener Förderkreis Salzderhelden e.V. einiges einfallen lassen. Es wurden nicht nur Teilbereiche des Museums mit neuen Exponaten umgestaltet, auch den häufig im Verborgenen arbeitenden Salzderheldener Hobbykünstlern wird Gelegenheit gegeben, ihre Werke einmal öffentlich zu präsentieren.

In einem auf der Freifläche aufgestellten Zelt werden Holzschnitzer und Bastler ihre Werke zeigen und ihre Arbeitsweise vorführen.
Zusätzlich stellen Hobbymaler/innen einen Querschnitt ihres Schaffens in den Räumen des Museums zur Schau. Über die Bereitschaft weiterer Salzderheldener Hobbykünstler, ihre Werke an diesem Tage zu präsentieren und damit die Ausstellung zu bereichern, würde sich der Verein sehr freuen.

Neben diesem künstlerischen Bereich ist auch eine Sammlung von Waagen zu sehen, die dem Verein im Laufe der Jahre übergeben wurden. Von der Dezimalwaage, Postwaagen, Küchenwaagen, alten Apothekerwaagen bis zur alten Analysewaage für den Mikrogrammbereich reicht der kleine Querschnitt durch die Welt der Waagen. Auch hier wäre der Verein für weitere , die möglicherweise noch irgendwo schlummern, sehr dankbar.

Auf möglichst viele Besucher hofft der Kultur – Förderkreis am Sonntag, 4. Mai von 14:00 bis 18:00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Gelegenheit zu guten Gesprächen und kleinen Plaudereien ergibt sich wieder bei Kaffee und Kuchen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.