PowerPoint – Vortrag über Gaststätten in Salzderhelden

Am 15. März 2013 um 19.00 Uhr wird ein Vortrag im Gemeinschaftsraum Bahnhof in Salzderhelden angeboten.
Der Kultur – Förderkreis Salzderhelden hat W. W. Funcke gewinnen können seinen Vortrag über die Salzderheldener Gaststätten, Kurhaus Heldenburg und Rosenplänter hier vor Ort nochmals zu zeigen.

Weiter werden Bilder vom „ Deutschen Haus „ und anderen Örtlichkeiten im Ort gezeigt. In Salzderhelden sind von 1734  bis Heute 12 Hinweise von Gaststätten im Ort vorhanden, die noch weitere Nachforschungen erfordern. Hier ist man teilweise auf Zeitzeugen im Ort angewiesen sowie Akten, alte Bilder und Dokumente die noch in manchen Haushaltungen schlummern. Auch die Zeitungsausschnitte der letzten 150 Jahre sind noch nicht alle gesichtet worden. Der  Verein freut sich auf viele Besucher und Hinweise, wie Bilder, alte Rechnungen vom Verzehr in den Gaststätten aber auch von anderen Örtlichkeiten die zur Geschichte von Salzderhelden gehören. [singlepic id=89 w=320 h=240 float=none]

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.