Pfadfinder schließen Lagersaison ab

Vor kurzem haben die Pfadfinder aus Salzderhelden wieder ihre Lagersaison in der Blockhütte in Rotenkirchen ausklingen lassen. Ca. 25 Pfadis erlebten ein wundervolles Winterlager bei gutem Wetter.

Alle Kinder und Gruppenleiter hatten viel Spaß bei allen Aktivitäten, wie zum Beispiel verschiedenen Spielen im Garten oder Brettspielen im Haus. Am Samstag wurde es kniffelig. Ein Schatz musste mit viel Geschick und Wissen nach Hause gebracht werden. Am Abend freuten sich alle auf ein gemütlichen Zusammensein am warmen Ofen, mit Gitarrenliedern und einem heißem Chai. Nach dem Lager sehnen sich alle aufs Frühjahr, wenn die Lagersaison wieder anfängt.

Am 20.12 um 17:30 Uhr findet die alljährliche Waldweihnacht statt, bei der es während einer kleinen Wanderung wieder Weihnachtslieder und eine schöne Geschichte gibt. Am Ende möchten  wir den Abend noch mit heißen Getränken und selbstgebackenen Keksen ausklingen lassen. Alle Interessierten sind herzlich zur Waldweihnacht eingeladen.Treffpunkt ist am Wendeplatz der Waldstrasse.
Am 21.12 verteilen wir auf dem Einbecker Marktplatz das Friedenslicht aus Bethlehem. Sie können uns dort gerne besuchen. Ebenso wird das Friedenslicht wieder nach dem Gottesdienst am Heiligabend in der St.Jacobi Kirche Salzderhelden ausgegeben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert