Museum öffnet am 06.Mai 2018

Mit Kaffee und Kuchen wird die Museum Saison in Salzderhelden wieder eröffnet.

Am Sonntag, den 6. Mai ist von 14 – 17  Uhr geöffnet.

Wie im Bild dargestellt, wird unter anderen, ein neuer Kupferstich der Alten Leinebrücke zu sehen sein und Ortskarten wo damals schon 1770 eine Verlegung der Leine aus dem Ort vorgesehen war. Auf einem Monitor wird die Bilddokumentation vom 24. April nochmals zu sehen sein.
Der Verein würde sich auch freuen,  für die nächste Bilddoku noch Bilder vom letzten Hochwasser von 1981 und auch Bilder vom Ratskeller aus der Ära von Egon Koske und Nachfolger zu bekommen. Diese Bilder und Daten würden dann eine weitere Bereicherung in der Geschichtsschreibung von Salzderhelden sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.