Jahreshauptversammlung beim DRK

Kürzlich wurde die Jahresversammlung des DRK Salzderhelden durchgeführt. Die erste Vorsitzende Andrea Bühring konnte 45 von 135 Mitgliedern begrüßen, insbesondere den Ortsbürgermeister und Vereinsmitglied Dirk Heitmüller und Mitglieder des Ortsrates.
Es wurde der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht. Das Protokoll des letzten Jahres wurde ohne Beanstandung genehmigt.

Die kompletten Veranstaltungen wie Frauenfrühstück, Spargelwanderung und Männerfrühschoppen konnten wieder durchgeführt werden und waren immer ausgebucht. Auch die Besuche zu Ehejubiläen und runden Geburtstagen wurden wahrgenommen. Die DRK Kaffeetafel mit dem bewährtem Helferinnen-Team kam bei zwei Festen auf dem Hof Wolper zum Einsatz und konnte mit dem Erlös einige Projekte mit Spenden unterstützen.
Das Fest zum 65. Jubiläum wurde auf dem Hof Wolper gefeiert. Der Festausschuss und das Helfer-Team haben großartige Arbeit geleistet und alle blicken auf ein schönes Fest zurück.
Auch im Jahr 2022 wurden wieder drei Blutspenden erfolgreich durchgeführt. Kürzlich hat das DRK Salzderhelden gemeinsam mit der Deutschen Stammzellspenderdatei (DSD) und Familie Klampfl eine sehr erfolgreiche Typisierungsaktion für den an Leukämie erkrankten Erwin Klampfl durchgeführt.

Der anschließende Kassenbericht der Kassenwartin Birgit Rössig umschrieb eine gute Kassenlage. Die Kassenprüferinnen Anne Wolper und Petra Arnold haben eine hervorragend geführte Kasse vorgefunden, sie beantragten die Entlastung der Kassenwartin und des gesamten Vorstandes, was einstimmig genehmigt wurde.
Kassenprüfer sind im nächsten Jahr: Petra Arnold und Liane Hillmer, als Ersatzkassenprüferin wurde Angelika Bokelmann gewählt.

2022 wurde die DRK Bereitschaft Einbeck, das Jugendrotkreuz Einbeck, die DRK Hundestaffel, der Kindergarten Salzderhelden, die „Einbecker Tafel“, das „Elternhaus für das krebskranke Kind“ und die Nothilfe für die Ukraine großzügig mit Spenden unterstützt. Dieses ist nur möglich, da es ein Helfer-Team gibt, auf das man immer zählen kann und es immer wieder große Unterstützung durch die zahlreichen Kuchen- und Tortenspenderinnen gibt. Andrea Bühring dankte allen, die sich immer wieder aktiv ins Vereinsleben einbringen. Gleichzeitig ging auch der Dank an die großzügigen Gönner wie dem Hof Wolper, „Fingerfood Augusta“, „Snack & Coffee“, dem Fruchthof Behrens“, der Einbecker Brauerei
und der „Burgschänke“.

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden Gudrun Brandes, Ursula Schoppe und Ursel Lüdeke geehrt, Doris Talke, Ilse Usinger und Elvira Löwenstein für 50 jährige Mitgliedschaft. Die anwesenden Jubilare wurden mit Präsenten und einem Blumensträußen gewürdigt. (siehe Foto von links Gudrun Brandes, Ursula Schoppe, 1. Vorsitzende Andrea Bühring; Elvira Löwenstein, Doris Talke, Ilse Usinger – nicht auf dem Foto Ursel Lüdeke)

In gemütlicher Runde ließ man die Versammlung ausklingen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert