Bürgermeister wird Bürgerkönig

Überraschend verlief die Proklamation der diesjährigen Würdenträger beim Schützenverein in Salzderhelden für den dortigen Ortsbürgermeister Dirk Heitmüller. Eigentlich gibt traditionsgemäß der Bürgermeister den Bürgerkönig im 2000 Einwohner Flecken bekannt. In diesem Jahr wurde er aber vom 1. Vorsitzenden des SV Salzderhelden, Lars Sander, dabei unterbrochen. Denn Gewinner der Bürgerkönigswürde 2012 ist der amtierende Bürgermeister, Dirk Heitmüller, höchstselbst. Mit einem 203 Teiler konnte er sich gegen seine Salzderheldener Bürger durchsetzen. Überglücklich nahm er die Bürgerkette von seinem Vorgänger Dirk Ritschel entgegen. Nun hat Salzderhelden erstmals in seiner langen Geschichte Bürgermeister und Bürgerkönig in Personalunion.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.