Anna-Lena Mundhenk und Harald Müller sind das Königspaar 2015

Die Ergebnisse des diesjährigen Königsschießens beim SV Salzderhelden wurden von allen Schützen und Bürgern des Ortes mit Spannung erwartet. Die 2. Vorsitzende, Liane Hillmer, konnte zahlreiche Schützen und Gäste im Schützenhaus am Dohrenberg begrüßen.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung in diesem Jahr vom Einbecker Fanfarenzug. Die Abholung der alten Würdenträger Friederike Martens, Dirk Heitmüller sowie Hendrik und Lars Sander wurde leider durch unwetterartige Regenschauer getrübt. Ein besonderer Dank ging an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, die den Zug in bewährter Weise begleitet haben.

Traditionsgemäß gab Ortsbürgermeister Dirk Heitmüller den Bürgerkönig, den Gewinner des Bürgermeisterpokals und des Pokals der Bürgerkönige bekannt. Dirk Heitmüller betonte, das er ja jetzt als aktiver Schütze seinen Titel als Bürgerkönig nicht mehr verteidigen kann. Umso schöner dann die Überraschung bei der Bekanntgabe des Bürgerkönigs 2015. Denn in diesem Jahr konnte er seine Frau als Bürgerkönigin proklamieren. Mit einem hervorragenden 55,7 Teiler konnte sie sich gegen die Konkurrenz souverän durchsetzen. Den Bürgermeisterpokal errang in diesem Jahr Günter Peckmann und den Pokal der Bürgerkönige Christa Rinke.

Danach übernahmen die Schießsportleiter Wolfgang Halm und Anna-Lena Mundhenk die Proklamation der diesjährigen Würdenträger. Hendrik Sander konnte sich in der Jugend durchsetzen und wurde Jugendbestmann. Bei den Schützendamen wurde Friederike Martens mit 46 Ring Auflagemeisterin, Freihandmeisterin wurde Anke Hoppe, Beste Dame Catrin Hillmer (76 Ring). Gewinnerin des Damenalterspokals wurde Cornelia Sander mit 91 Ring. Bei den Schützen setzte sich als Auflagemeister Ralf Pastrick mit 47 Ring durch. Mit 36 Ring wurde Lars Sander Freihandmeister, Bestmann wurde Wolfgang Halm (86 Ring). Den Alterspokal gewann in diesem Jahr Willi Greve mit guten 96 Ring. Auf die Jagdscheibe schoss Friederike Martens am Besten und wurde Jagdkönigin. Den Pokal der Könige holte Gisela Martens.

Höhepunkt der Proklamation war danach die Bekanntgabe der diesjährigen Könige.
Tim Ritschel setzte sich beim Königsschießen durch und wurde mit einem guten 100,6 Teiler Jugendkönig.
Die Königin 2015 beim SV Salzderhelden, mit einem 315,5 Teiler, heißt Anna-Lena Mundhenk.
Glücklich war auch Harald Müller, der mit einem 191,2 Teiler Schützenkönig wurde.

Nach der Bekanntgabe der Würdenträger ließ der Schießsportleiter alle Gewinner mit einem kräftigen „Gut Schuß“ hochleben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert