DRK-Salzderhelden unterstützt die Arbeit des Jugendrotkreuzes
Sie sind über die Dorfgrenze hinaus für ihr großartiges Kuchenbuffet bekannt – die Damen vom DRK-Ortsverein Salzderhelden. Zur Maifeier auf dem Vorplatz der Burgschänke glühten in Salzderhelden wieder die Backöfen, denn der Ortsverein nahm mit dem Kuchenbuffet an der Feierlichkeit teil. Die hausgemachten Kuchen und Torten finden immer reißenden Absatz. „Den Erlös aus dem Kuchenverkauf lassen wir gerne einem guten Zweck zukommen!“, erklärt die erste Vorsitzende Andrea Bühring.
Gemeinsam mit Vorstandsmitglied Anke Hoppe besuchten sie daher kürzlich eine Gruppenstunde des Jugendrotkreuzes aus Einbeck. Die Kinder und Jugendlichen staunten nicht
schlecht, als die Damen mit dem großen Scheck um die Ecke kamen. „… wir freuen uns sehr, dass wir Euch 500,00 € für Eure Arbeit zur Verfügung stellen können!“, so Bühring. Applaus und Jubel von den anwesenden Kindern und Jugendlichen unterstrichen, wie groß die Freude über diese Spende ist. „Die Spende werden wir für unsere Sommerfreizeit nutzen, um Kindern- und Jugendlichen aus benachteiligten Familien die Teilnahme an der Freizeit zu ermöglichen!“ erläuterte JRK-Leiter Jan Störmer, der gleichzeitig den Dank des Jugendrotkreuzes aussprach.
Den DRK-Ortsverein Salzderhelden verbindet eine enge Zusammenarbeit & Freundschaft mit dem Jugendrotkreuz. So gestaltet das Jugendrotkreuz gerne Veranstaltungen in Salzderhelden mit und unterstützt, bei Bedarf, bei der Blutspende. Wenn das Jugendrotkreuz einmal Hilfe benötigt, ist das Team um Andrea Bühring stets zur Stelle. Weitere Aktionen sind bereits in Planung.