Winterlager der Pfadfinder

Am vorletzten Wochenende fand das alljährliche Winterlager der Pfadfinder Salzderhelden statt. Bei fast sommerlichen Temperaturen trafen sich die Pfadis in der Blockhütte in Rotenkirchen und verbrachten dort ein sehr schönes Wochenende.

Mit großer Aufregung ging es am Freitag um 17:00 Uhr los. Das Abendessen wurde durch ein Buffet, zudem jeder Teilnehmer etwas mitgebracht hat, bunt gestaltet. Im Anschluss wurden im gemütlichen Gruppenraum bei Kaminfeuer Brettspiele gespielt.

Der Samstag war sehr ereignisreich gestaltet und von den, gerade frisch ausgebildeten, Jungendleiterinnen und Jugendleitern gut ausgeführt. Der Spaß blieb wie immer natürlich nicht auf der Strecke und so zogen die Pfadfinderinnen und Pfadfinder gleich nach dem Frühstück in den Wald und spielten dort ein tolles Geländespiel, welches bis zum frühen Nachmittag dauerte. Nachmittags wurden dann weitere Spiele gespielt und danach zusammen das Abendessen gekocht. Nach einem gemütlichen Abend war das Winterlager schon fast wieder vorbei.

Am Sonntag wurde noch zusammen gefrühstückt und dann hieß es aufräumen und ab nach Hause. Ein sehr schönes Wochenende liegt nun hinter uns und wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion.

Die Gruppenstunden finden wöchentlich im Jugendhaus Salzderhelden neben der Kirche statt. Falls ihr also Lust bekommen habt auch einmal bei den Pfadfindern mitzumachen oder es euch einfach nur mal angucken wollt, seid ihr herzlich eingeladen..

Weitere Infos auf der Homepage: www.vcp-salzderhelden.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.