Themencafé im Mitmach-Bahnhofskiosk „zur molli“

Lützerath – Informationen | Berichte | Austausch

Am Sonntag, den 5. Februar sprechen wir über die Räumung des Dorfes Lützerath im solidarischen Mitmach-Kiosk „zur molli“ am Bahnhof in Salzderhelden. Gemeinsam mit Menschen, die sich hier in der Region für eine ökologische und soziale Welt einsetzen und bei der Räumung in Lützerath vor Ort waren, möchten wir einen Austausch zum Thema gestalten.

Worum geht es in Lützerath?
RWE will an die Kohle unter Lützerath. Die Landesregierung NRW hat den Abriss des Dorfes im Januar beschlossen, obwohl die Energieversorgung auch ohne diese Kohle gesichert ist. Viele Aktivist*innen in Lützerath stellten sich diesem Klimaverbrechen entgegen und wurden durch einen großen Polizeieinsatz geräumt.

Nun erzählen 2 Menschen in der Molli von ihren Erfahrungen und ihren Beweggründen sich in Lützerath zu engagieren.

Wir laden Euch ein gemeinsam über dieses wichtige klimapolitische Thema zu sprechen und stellen wie immer Kaffee, Kuchen und weitere vegane Köstlichkeiten bereit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert