SV Salzderhelden stellt deutschen Vizemeister

Hans-Gert Weseloh vom SV Salzderhelden wird deutscher Vizemeister im Bogenschießen!

Medaillengewinner bei Olympischen Spielen und auch Europameister waren bei der Deutschen Meisterschaft im Bogensport in Wiesbaden zu bewundern. Die diesjährigen Titelkämpfe der Bogenschützen fanden im September in der hessischen Landeshauptstadt statt.
Hans-Gert Weseloh vom SV Salzderhelden startete in der Klasse Recurve Senioren und konnte sich in dem Feld der über 30 qualifizierten Starter mit sehr guten 639 Ring den 2. Rang sichern und somit die Silbermedaille holen. Ein toller Erfolg! Erst vor einigen Jahren startete Hans-Gert Weseloh eine zweite Karriere im Schießsport, diesmal bei den Bogenschützen des SV Salzderhelden. Als erfahrener Pistolenschütze verfügt er über die ruhige Hand, ein gutes Auge und vor allen Dingen über die notwendige mentale Stärke. Hartes, intensives Training sorgte dafür, dass er sich bereits mehrere Male für die Landesmeisterschaften qualifizieren konnte. In 2023 glückte ihm nun erstmalig die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, die in diesem Jahr in Wiesbaden stattfanden.

Der 1. Vorsitzende des SV Salzderhelden, Lars Sander, freute sich zusammen mit seinem Stellvertreter Michael Pulcz, über diesen letztlich doch unerwarteten aber umso erfreulicheren Erfolg. Das harte Training der letzten Wochen haben sich gelohnt, so Michael Pulcz, der als Bogenwart maßgeblich zum Erfolg der Sparte Bogensport beim SV Salzderhelden beigetragen hat. Wer sich über die Angebote des SV Salzderhelden informieren möchte, kann dies auf der Homepage des Vereins tun.

Foto (privat): Hans-Gert Weseloh (zweiter von rechts) nach dem Schießen in Wiesbaden

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert