Pfingstzeltlager zu Hause

Wie in jedem Jahr nahmen die Pfadfinder aus Salzderhelden an dem Pfingstzeltlager des Bezirks Homburg teil. In diesem Jahr waren die Pfadis  aus Salzderhelden die Ausrichter des Lagers.

Vom 06-10.Juni 2014 zelteten rund 230 Pfadis aus Alfeld, Hehlen, Holzen, Holzminden, Hullersen, Medingen, Nienhagen, Salzderhelden Sowie eine Gruppe aus Ehemaligen mit Familien in den Leinewiesen.
Bei schönem Wetter gab es viele Aktivitäten zum Thema Landwirtschaft für Groß und Klein. Alle hatten viel Spaß bei IGs wie Brotbacken, Marmelade kochen, Kerzen ziehen, basteln und Fotos in der Natur machen.

 

Abends gab es gesellige Singerunden am Lagerfeuer.

Am Dienstag Mittag traten alle Pfadis glücklich, aber auch müde nach einem schönem Wochenende wieder die Heimreise an.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.