Pfarrsaal wird zum Kinosaal

Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger

Die Kirchengemeinde Salzderhelden freut sich sehr am 16. Juni 2015 Kino-Fans in ihrer Pfarrsaal einladen zu dürfen. Gezeigt wird der Film „Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger“.

Er basiert auf einem Roman von Yann Martel: Pi ist der Sohn eines indischen Zoodirektors. Eine Katastrophe führt dazu, dass er mitten auf dem Ozean in einem Rettungsboot dahintreibt. Dieses teilt er sich mit dem einzigen anderen Überlebenden, einem bengalischen Tiger namens „Richard Parker“, zu dem er eine wundersame Verbindung aufbaut. Die Reise des Teenagers wird zunehmend ein Abenteuer voller gefährlicher Entdeckungen und Erlebnisse.

Mit dieser Filmvorführung nimmt die Kirchengemeinde St. Jacobi teil an einem Projekt des Hauses kirchlicher Dienste in Zusammenarbeit mit dem Offenen „Arbeitskreis Kirche und Film“ und dem Mobilen Kino Niedersachsens. Gefördert wird das Projekt von der Hannoverschen Landeskirche.

Der Eintritt ist frei. Spenden für einen guten Zweck können gerne am Ausgang gegeben werden. Die Filmvorführung beginnt um 19.30 Uhr. Die Spieldauer beträgt 130 Minuten, Regie führte Ang Lee und FSK: ab 12 Jahren.

Wer sich vorher schon beim gemeinsamen Beisammensein auf den Abend einstimmen möchte, ist bereits ab 18.00 Uhr in den Pfarrgarten eingeladen. Getränke werden bereitgestellt. Der Kirchenvorstand würde sich sehr freuen, viele Gäste begrüßen zu dürfen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.