Neue Könige beim SV Salzderhelden

Erstmalig seit 2019 konnte der SV Salzderhelden wieder eine Königsproklamation durchführen.

Vorher aber stand die Abholung der bisherigen Schützenkönigin Angelika Bokelmann und der Jugendkönigin Hannah Anastasiadis auf dem Programm. Musikalisch umrahmt wurde dieser Tag von den Musikfreunden Sülbeck-Drüber. In seiner Rede gedachte der 1. Vorsitzende, Lars Sander, dem verstorbenen Schützenkönig Siegfried Liebscher.
Ebenfalls wurde auf die schwierigen letzten Jahre eingegangen. Letztlich hoffe man nun wieder Fahrt aufnehmen zu können. Viel Ermutigendes sei zu beobachten und der Vorstand habe Ideen, den Schießsport und das Vereinsleben beim SV Salzderhelden erfolgreich fortzuführen.

In bewährter Art und Weise wurde der Umzug nach der Abholung dann durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zum Schützenhaus ins Gieztal geleitet. Dort konnte der Schießsportleiter, Wolfgang Halm, eine sehr gute Beteiligung beim diesjährigen Königsschießen vermelden. Mehr als 30 Schützinnen und Schützen hatten sich um die Königswürde bemüht.

Erstmalig wurde ein Bogenkönig/eine Bogenkönigin ausgeschossen. Der zweite Vorsitzende und Bogenwart, Michael Pulcz, übernahm die Proklamation. Letztlich am nächsten zur Zehn war Andrea Bethe und wurde zur ersten Bogenkönigin gekürt.
Im Kugelbereich wurde Anna-Lena Mundhenk mit 47,1 Ring Beste Dame, Harald Müller konnte sich bei den Herren durchsetzen. Er schoss 48,8 Ring. Über die Jagdkönigsscheibe freuen konnte sich Wolfgang Halm. Die zweitbeste Zehn hatte Lars Sander und wurde damit Salzkönig 2023.

Das neue Königspaar beim SV Salzderhelden sind Michael Pulcz und Liane Hillmer. Michael Pulcz holte sich die Königswürde mit einem 158,6 Teiler. Liane Hillmer erreichte auf ihrer Königsscheibe einen 386,4 Teiler.

Würdenträger 2023

Mit einem dreifachen Gut Schuß auf den SV Salzderhelden endete die Proklamation an diesem heißen Tag und anschließend saß man noch einige Stunden zusammen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert