Museum geöffnet

Der Kultur – Förderkreis Salzderhelden e. V. teilt mit, dass das Museum im Bahnhof Salzderhelden am Sonntag, 6. Juli 2014 von 14 bis 17 Uhr geöffnet ist.

Neben vielen neuen Exponaten, die den Weg ins Museum gefunden haben, ist auch eine Sammlung von Waagen zu sehen, die dem Verein im Laufe der Jahre übergeben wurden. Von der Dezimalwaage, Postwaagen, Küchenwaagen, alten Apothekerwaagen bis zur alten Analysewaage für den Mikrogrammbereich reicht der kleine Querschnitt durch die Welt der Waagen. Für weitere Ausstellungsstücke, die noch irgendwo schlummern, wäre der Verein sehr dankbar.

Der Eintritt ist wie immer frei. Gelegenheit zu guten Gesprächen und kleinen Plaudereien ergibt sich wieder bei Kaffee und Kuchen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.