Joe Bennick im Mitmach-Kiosk

Konzert mit Joe Bennick im Mitmach-Kiosk ‚zur molli‘

Am Sonntag, den 30. Oktober ist wieder Konzert ab 14:30 Uhr in der molli. Singer-Songwriter Joe Bennick lädt mit seiner Gitarre, handgemachten Songs und seiner unverwechselbaren Stimme zum Zuhören ein. 2021 wurde er mit dem Deutschen Singer-Songwriter-Preis ausgezeichnet. 2022 spielt er nun in der molli! Zuhörende dürfen sich auf die gesamte Palette von gefühlvoll bis mitreißend, von träumerisch bis tanzbar und selbstgeschriebene Songs zwischen Folk-Pop und Acoustic-Indie freuen.

Von selbst-gebackenen veganen Brötchen, Kuchen und Waffeln bis hin zur Tontechnik bringen sich viele Freiwillige in dem Mitmach-Kiosk ein, die in einem offenen Kollektiv ohne Chef auf Augenhöhe den Kiosk betreiben. Mitmachen ist erwünscht. Überraschen dürfte manch eine Person, die das solidarische Konzept das Kiosk noch nicht kennt auch der Blick auf das Preisschild: Es gibt keins! Sowohl Eintritt als auch alle Speisen und Getränke sind nach dem „Gib, was du willst und kannst“-Prinzip allen Menschen unabhängig von der Größe des Geldbeutels zugänglich. Das molli-Team nutzt zur Beschreibung dieses Prinzips, bei dem Nehmen und Geben voneinander entkoppelt sind, ein überraschend passendes Wort: tauschlogikfrei. Denn tauschen müssen Vorbeikommende – weder Geld noch Dinge – im Mitmach-Kiosk ‚zur molli‘ nichts mehr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert