Förderverein Heldenburg startet in sein 40.Geburtstagsjahr

Mit der traditionellen Grünkohlwanderung zum Vereinsmitglied Ludchen Ernst nach Ahlshausen startete der Verein auch in diesem Jahr.

Knapp 100 Vereinsmitglieder folgten der Einladung. Bei schönstem Winterwetter führte der Weg durch den verschneiten Wald. Im großen Saal der Gaststätte wurden die Wanderer bereits erwartet.

Vereinsvorsitzender Dirk Heitmüller gab bei seiner Ansprache einen kurzen Ausblick auf das bevorstehende Jahr. Am 25.März findet die Jahreshauptversammlung statt. Am 8.und 9.Juni wird zur Geburtstagsfeier auf die Heldenburg eingeladen. Am letzten Freitag im Juni treffen sich die Vereinsmitglieder zum Krustenbraten Essen auf der Burg und im September findet der Tag des offenen Denkmals statt. Von Mai bis September wird an jedem 1.Sonntag im Monat um 14:30 Uhr eine öffentliche Burgführung angeboten und vielleicht gelingt es in diesem Jahr, das 500.Mitglied zu begrüßen, weit sei man davon nicht mehr entfernt.

Nach der zünftigen Mahlzeit ging es am frühen Nachmittag wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Mitglied im Förderverein Heldenburg werden 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert