Fledermausnacht war voller Erfolg

Freddy, die Fledermaus, ist Teil des Logos zum 250-jährigem Jubiläum der Salzderheldener Kirche und erinnert daran, dass unsere Kirche nicht nur von uns Menschen geschätzt und genutzt wird. Um Freddys Familie aus dem Kirchturm in den Fokus zu stellen, war der NABU anlässlich der Europäischen Fledermausnacht zu Gast in Salzderhelden. Für alle Anwesenden war es ein spannender und lehrreicher Abend, da es viele interessante Infomaterialien gab, die von den NABU-Mitarbeitern durch Berichte aus dem eigenen Erfahrungsschatz ergänzt wurden. Besonders faszinierend war, dass unsere Fledermäuse bei Anbruch der Dämmerung nicht nur über die Detektoren gehört, sondern auch mit Hilfe von speziellen Netzen kurzzeitig zur Betrachtung eingefangen werden konnten. Herzlichen Dank an den NABU Northeim und Osterode für den tollen Abend!

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.