Erlös des Dorfflohmarktes an VfR und Ortsrat übergeben

Ein Überschuss in Höhe von gut 700 € aus den Standgebühren ist das Ergebnis des Dorfflohmarktes in Salzderhelden. Der Flohmarkt Anfang September wurde von den Besuchern sehr gut angenommen und das eine oder andere Schätzchen wechselte rasch den Besitzer. Zwischenzeitlich haben wir direkt für ein Verkehrschaos gesorgt, lacht Susanne Kosiolek-Sakuth vom Orga-Team.

Von dem Erlös wurden jetzt 12 Softbälle für die Kinder Salzderheldens angeschafft, die heute an den VfR übergeben wurden. In den Sommerferien sind dem Verein solche Bälle entwendet worden, die die Kinder jetzt sehr vermissen, berichtet Stephan Rosemann.

Für den Ortsrat nahm Ortsbürgermeister Dirk Heitmüller den Betrag in Höhe von 550 € entgegen, der auf Wunsch des Orga-Teams für die Verschönerung des Thieplatzes verwendet werden soll. Unter anderem wird im Zuge der bereits durch den Ortsrat beschlossenen Umgestaltung eine neue Sitzgelegenheit neben dem Bücherhäuschen angeschafft. Dazu ist eine Neugestaltung der Bepflanzung im Gespräch.

Aus der Bewohnerschaft Salzderheldens wurde bereits der Wunsch nach einer Wiederholung des Dorfflohmarktes an das Orga-Team heran getragen. Die Organisatoren freuen sich über die positiven Rückmeldungen und nehmen Anregungen und Angebote zur Unterstützung gern entgegen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert