Auf der Heldenburg ist immer etwas los…

Gut besucht war die Jahreshauptversammlung vom Förderverein Heldenburg in der Burgschänke Salzderhelden. Der 1.Vorsitzende Dirk Heitmüller konnte 68 von 476 Mitgliedern begrüßen.

In seinem Jahresbericht berichtete er über ein reges Vereinsleben mit vielen tollen Veranstaltungen, durchgeführten und geplanten Baumaßnahmen, sowie Ministerbesuchen. Auf der Heldenburg ist immer etwas los – lautete sein Fazit. Höhepunkt des vergangenen Vereinsjahres war die Einweihung des Bronzemodells, dessen Realisierung durch viele freundliche Spender möglich wurde. Besonders erfreulich ist ebenfalls die Bautätigkeit und Steinkonservierung, koordiniert durch das Staatliche Baumanagement, die auch in diesem Jahr weitergeht.

Nach dem Kassenbericht beantragten die Kassenprüfer Entlastung des Vorstandes. Diese erfolgte auch prompt einstimmig. Aus den Reihen der Mitglieder wurde noch ein neuer Kassenprüfer bestimmt. Vorstand + Beisitzer stehen erst im nächsten Jahr zur Wahl. Ebenfalls im nächsten Jahr, feiert der Verein seinen 40.Geburtstag. Die Vorbereitungen für eine zünftige Feier 2024 laufen bereits.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert