Infoveranstaltung in der Molli

Diesen Sonntag (02.04.) um 14:30 Uhr findet im Mitmach-Kiosk „zur molli“ eine Infoveranstaltung zum Freiwilligen Freien Jahr (FFJ) in Salzderhelden statt. Das FFJ ist ein tauschlogikfreies, hierarchiekritisches und bedürfnisorientiertes Vollzeit-Bildungsprogramm für Menschen ab 18 Jahren, welches schon einmal in ähnlicher Form im Jahre 2021/2022 in Salzderhelden organisiert wurde. Einen Aufenthaltsort zum Wohnen und Organisieren während des FFJ wird wieder das K20 Projekthaus bieten. Gemeinsam mit anderen FFJ-Teilnehmenden werden etwa 12-18 Menschen vom 14.08.2023 – 30.04.2024 nach Salzderhelden kommen, um sich in sozialen, politischen und ökologischen Themen weiterzubilden. Außerdem wird derzeit ein weiteres FFJ 2023 in Wurzen bei Leipzig initiiert. Neben theoretischen Impulsen werden sich Teilnehmende auch ganz praktisch an sozialen Projekten in Salzderhelden und darüber hinaus freiwillig beteiligen können und neue Selbstverständlichkeiten leben.

„Du hast vor bald deine Schule, deine Ausbildung, dein Studium oder deine Arbeit zu beenden und suchst nach einer anschließenden sinnvollen Betätigung für dich? Dann komm gern zum Infonachmittag in die molli und finde gemeinsam mit anderen heraus, wie du selbstbestimmt politisch aktiv sein magst, um Perspektiven für eine nachhaltige Gesellschaft mitzugestalten und zu schaffen.“, heißt es in dem Aufruf der Veranstaltung. Laut Aussage des FFJ-Organisationsteams sind bereits einige Anmeldungen eingegangen, aber noch genug Plätze frei. Es würde sich auch gewünscht, dass noch mehr Menschen aus der Region sich für das FFJ anmelden. Der Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2023.

Mehr Informationen zum FFJ: https://freiwilliges-freies-jahr.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert