1.Blutspendetermin erfolgreich

Mit 75 Blutspendern, davon 14 Erstspender, ist der letzte Blutspendetermin in Salzderhelden sehr erfolgreich verlaufen. Auch diesmal wurde der Ablauf der aktuellen Corona-Situation angepasst. Durch das umsichtige und disziplinierte Verhalten der Spender war ein reibungsloser Ablauf möglich. Die Spender waren verständnisvoll, obwohl es zum Teil Warteschlangen gab, was bei den Temperaturen nicht angenehm war. Durch Aufnahmestopp musste aber die Personenzahl in der Halle reguliert werden.
Leider konnte wegen der vom Gesundheitsamt erlassenen Auflagen wieder nicht das gewohnte üppige Büffet angeboten werden. Als Aufmerksamkeit bekam aber jeder Spender ein leckeres Lunchpaket.
Das DRK Salzderhelden bedankt sich bei allen Spendern, allen Helfern und den großzügigen Unterstützern wie „Fingerfood Augusta“, der „Burgschänke“, „Anne`s Weinkontor“, „Hühnerhof Wolper“, Fruchtmarkt Behrens und Volker Smukal von „Snack & Coffee“.

Dagmar Findling (links) aus Vogelbeck 60. Blutspende

Die erste Vorsitzende Andrea Bühring konnte an Dagmar Findling aus Vogelbeck für ihre 60. Blutspende und Friedrich Kreth aus Edesheim für seine 50. Blutspende Präsente übergeben.

Friedrich Kreth (rechts) aus Edesheim 50. Blutspende

Das DRK Salzderhelden weist schon jetzt auf den nächsten Blutspendetermin hin
– diesmal an einem Sonntag- am 6. Juni 2021.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert