
Am nächsten Freitag findet eine Diskussionsveranstaltungen unter dem Motto „Ich wähle Selbstbestimmung statt Fremdbestimmung“ statt. Auf Flyern wird dazu eingeladen, darüber zu sprechen „wie wir Schritte hin zu einem guten Leben für alle machen können“ , abseits davon „unsere Stimmen immer wieder nur in Wahlurnen zu begraben und verstummen zu lassen.“
Hinter dem gewagten Aufruf verstecken sich jedoch einfache Themen.
Laut Aussagen der Veranstaltenden soll es zum Austausch rund um lokale Formen der Selbstorganisation kommen, wie z.B. Vereinsengagement, Gewerkschaftsarbeit oder aktive Nachbarschaftshilfe.
In Bezug auf sich selbst sagen sie schon vorab: „Wir sind keine Partei und wollen auch keine gründen, noch einer beitreten. Wir sind Einzelpersonen, die jedoch nicht mehr vereinzelt bleiben wollen und lieber selbst gemeinsam die Veränderungen voranbringen, die wir brauchen.“ Sie laden, laut des Internetsauftritts, die Unzufriedenen und Enttäuschten von Politik und Parteien ein, gemeinsam aktiv zu werden.
Am Freitag den 31.01., findet die Veranstaltung um 18 Uhr im Gemeinschaftsraum im Bahnhof Salzderhelden statt.
Mehr erfahren Sie unter: https://utopisches-salzderhelden.de/btwk/